Auf chessbazaar.de erkennen wir, wie schwierig es ist, Waren online zu bestellen, insbesondere für Erstkäufer. Ohne die Waren vor sich zu sehen, sind Sie sich nie sicher, ob Sie genau das kaufen , was Sie wollen. Deshalb bieten wir unseren Kunden eine garantierte Zufriedenheit. Wenn Sie mit Ihrem Kauf nicht vollständig zufrieden sind, können Sie ihn zurückgeben.

Wie storniere ich eine Bestellung auf chessbazaar.de? Wie kann ich alternativ ein auf Chessbazaar bestelltes Produkt zurückgeben

Stornierungen:

    Wenn Sie Ihre Bestellung aus irgendeinem Grund stornieren möchten, bevor Ihr Produkt versendet wurde, erstatten wir den gesamten Betrag.

    Wenn die Stornierung nach dem Versand Ihres Produkts eingeleitet wird, betrachten wir dies als Rücksendung. Beachten Sie hierzu die folgenden Richtlinien:

Rückkehr:

Bitte wenden Sie sich bei Rücksendungen an unserem Kundendienstteam und fragen Sie nach RAN (Return Authorization Number), bevor Sie es zurücksenden. Rücksendungen ohne RAN werden nicht akzeptiert. Alle Rücksendungen werden in dem Modus zurückgezahlt, in dem Sie die Zahlung getätigt haben. Wenn Sie also mit PayPal bezahlt haben, wird die Rückerstattung auf Ihr PayPal-Konto ausgestellt. Wenn Sie Ihre Kreditkarte für die Zahlung verwendet haben, werden Rückerstattungen nur auf Ihre Kreditkarte ausgestellt.

Wenn Ihr Produkt versendet wurde, aber noch nicht geliefert wurde, wenden Sie sich an unser Kundensupport-Team und informieren Sie es darüber. Der Hin- und Rückversand wird in diesem Fall von Ihnen getragen.

Wenn Sie das Produkt erhalten haben und es beschädigt ist, senden wir Ihnen den Ersatz KOSTENLOS zu (siehe AGB).

 Wenn Sie den Artikel aus einem anderen Grund als dem beschädigten Produkt zurücksenden möchten, bieten wir Ihnen ein Rückgaberecht ohne Fragen an. Sie können den Artikel innerhalb von 15 Tagen nach Erhalt Ihrer Sendung zurücksenden. Alle Rücksendungen müssen in der Originalverpackung sein, in dem sie eingegangen sind und Sie bekommen eine Rückerstattung (ohne Versandkosten und Zollgebühren, die von uns bezahlt wurden).

Besondere Umstände:

    Verkäuferfehler: Wenn wir einen Fehler gemacht haben, z. B. den falschen oder unvollständigen Artikel gesendet haben, teilen Sie uns dies bitte unverzüglich mit. Gerne senden wir Ihnen den richtigen Artikel nach Möglichkeit ohne zusätzliche Kosten zu. (Falsche oder unvollständige Artikel müssen innerhalb von 48 Stunden nach Lieferung des Artikels geltend gemacht werden.)

    Defekte Artikel: Wenn Sie einen Artikel mit einem Herstellermangel erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte innerhalb von 48 Stunden nach Eingang Ihrer Bestellung, um einen Ersatz zu veranlassen.

    Versandschaden: Wenn Ihr Kauf beschädigt angekommen ist, setzen Sie sich bitte so schnell wie möglich mit uns in Verbindung, um einen Paketschaden geltend zu machen. Um Ihren Anspruch zu beschleunigen, senden Sie bitte eine E-Mail an hilfe@chessbazaar.de mit Fotos des Pakets und beschädigten Inhalten.

    Beschädigung der Plastikbox: Wir bieten eine Plastikbox an, die zu einigen Schachfiguren passt, sodass wir Ihnen keinen Ersatz für die Plastikbox schicken können, wenn diese während des Transports kaputt geht.

    Abgelehnte oder nicht zustellbare Pakete: Für Pakete, die aufgrund eines Käuferfehlers oder einer abgelehnten Lieferung zurückgesandt wurden, wird eine Wiederauffüllungsgebühr von bis zu 60% des Kaufpreises erhoben, um die Kosten für die Bearbeitung, den Versand sowie die erneute Lagerung und Bearbeitung der Bestellung zu erstatten.

Vorbestellungen und Nachbestellungen können jederzeit storniert werden, bis der Artikel auf Lager ist und Ihre Bestellung nicht versendet wurde.

Rückerstattungen werden normalerweise innerhalb von 7 Werktagen nach Erhalt des Produkts zurückerstattet. Während der geschäftigen Ferienzeit kann es bis zu zwei Wochen dauern, bis eine Gutschrift ausgestellt wird.

Bitte vergessen Sie nicht, Ihre Bestellnummer bei jeder Rücksendung anzugeben!So bereiten Sie Ihre Rückkehr vor:

    Fügen Sie die Originalrechnung bei. Bitte vergessen Sie nicht, Ihre Bestellnummer bei jeder Rücksendung anzugeben!

    Bitte erwähnen Sie "Rückgabe, bitte keine Zollgebühren" oben auf dem Paket.

    Wir bitten Sie, alle Artikel sorgfältig zu verpacken, um einen sicheren Versand zu gewährleisten. Wir empfehlen Ihnen auch, das Paket zu verfolgen, da wir sonst nicht garantieren können, dass wir Ihren zurückgegebenen Artikel erhalten.